Paulas Plan


Paulas Plan

Schon vor einer Woche fasste Paula den Plan: Sie würde ihn überraschen und eines Abends einfach in seinem Bett liegen! Schon seit einem Monat ging sie mit graziösen Schritten bei Sascha ein und aus und er hatte noch nicht die geringste Andeutung in diese Richtung gemacht. Aber auch nicht, dass das Bett tabu wäre. Jetzt wollte sie es wissen.

Sascha rumorte noch im Bad, während sich Paula bereits im Bett räkelte. Sie schmiegte sich an das dicke Federkissen und wünschte sich, er möge noch eine Weile im Bad brauchen, damit ihre Aufregung etwas verfliegen könne. Das Kissen war so herrlich kuschelig! Wie er wohl reagieren wird, wenn er Paula in seinem Bett sieht? Würde Sascha böse werden? Würde er sie gar unsanft rausschmeißen?

Jetzt hörte Paula das typische Klacken des Lichtschalters. Die Türklinke wurde heruntergedrückt und mit einem Satz sprang Paula in letzter Sekunde aus den Federn. Auf dem weißen Laken blieb ein verräterisches, rotbraunes Katzenhaar zurück.


© Claudia Wends, Mai 2002