Veranstaltungen


26.02.2016 .:. Veranstalter :
Medienakademie Metzingen
19:00 Uhr
Zweite Buchstabensuppe im Café der Medienakademie Metzingen

Metzingen. Nachdem die Erste Buchstabensuppe im Café der Medienakademie Metzingen ein voller Erfolg war, folgt nun die zweite Ausgabe. Die Besucher erwartet vorgetragene neue Literatur, bei deren Vortrag den Teilnehmern eine Suppe gereicht wird. An der Veranstaltung wird die Erstausgabe der neuen Metzinger Literatur-Zeitschrift zugetextet.com erstmals der Öffentlichkeit präsentiert. Der Termin findet am Freitag, den 26.02.2016 um 19 Uhr statt.

Vier Autorinnen und Autoren aus der Erstausgabe der Zeitschrift und der aktuellen Lyrikanthologie ?Der Lyrik eine Bresche? haben bisher zugesagt, ihre Werke vorzutragen. Es sind dies Clara Rappenecker aus dem Ermstal und Tobias Stenzel aus Unna, die beide ihre Ermstalkrimikurzgeschichte zum Besten geben, H.T. Brohl aus Burghausen (Kurzgeschichte zum Thema Abschied), Matthias Jecker aus der Schweiz und Matthias Kaiser aus Tübingen (die beiden letzteren Lyrik aus der Anthologie). Der Herausgeber Walther, hinter dem sich der Metzinger Dichter Werner Theis, verbirgt, wird durch die Veranstaltung führen und dabei eine Kurzgeschichte der erst 18jährigen Autorin Naddia Rungger aus Südtirol zum Vortrag bringen.

Die Zeitschrift zugetextet.com und Der Band ?Der Dichtung eine Bresche ? Walthers Anthologie der Internetlyrik Band 1?kann auf der Webseite der Zeitschrift zugetextet.com unter www.zugetextet.com sowie am Rande der Veranstaltung, bei der die AutorInnen auch einen Büchertisch eingerichtet haben, vergünstigt vorbestellt bzw. erworben werden. Bücher und Zeitschrift sind ebenfalls bei der Buchhandlung Stoll ausliegend und können dort gekauft werden.

Der Eintritt ist kostenfrei, für die gereichte Suppe ist ein Suppengeld zu geben. Der Ertrag aus dem Verkauf der Suppe kommt der Initiative Metzinger Medienakademie zu Gute. Ebenso wird aus dem Verkauf der Zeitschrift im Mediencafé Euro 1,50 an den Trägerverein als Spende abgeführt. Die beiden Veranstalter freuen sich auf eine rege Teilnahme und ein interessante Diskussion mit den Machern und Autoren.

Metzingen, am 02.02.2016

Walther (Werner Theis)

Mehr zum neuen Blogmag zugetextet.com und Walthers Anthologie: www.zugetextet.com

Mehr zur Medienakademie Metzingen e.V.: www.mametz.de

Aktuelles


19.09.2013.:. Was lange währt ...
Die Lücke ist gefunden und die unangenehmen Spams entfernt.
Ebenso konnte die Sortierfunktion bei den Wettbewerben wieder geschaltet werden ebenso wie die Wettbewerbe ohne festen Termin.
Und - last but not least - Gästebucheinträge sind wieder möglich.
Gar nicht so einfach mit den Spams.
Wir drücken Daumen, dass unsere Seite jetzt mal von dem Unsinn sauber bleibt.
13.03.2013.:. Derzeit haben wir mit unangenehmen Links zu tun, die unsere Seite irgendwie infiziert haben. Sie finden sich bei den Ausschreibungen im unteren Teil mit den Wettbewerben, die ohne Einsendeschluss aufgelistet sind. Noch sind wir nicht dahintergekommen, woran das liegt, aber wir arbeiten mit Hochdruck daran und hoffen, das möglichst bald beheben zu können.
In jedem Fall distanzieren wir uns aufs Schärfste von den verlinkten Inhalten. Wir haben nichts damit zu tun und diesen Unfug auch nicht erlaubt.
27.12.2007.:.

Heute haben wir einige Updates an unserer Seite durchgeführt. Das Design ist gleich geblieben, auch wenn sich intern einiges geändert hat.

Wir wünschen unseren Besuchern weiterhin eine fehlerfreie Verweildauer und ein erfolgreiches Neues Jahr 2008!

31.08.2007.:.

Wie vermutlich leider einige feststellen konnten, war unsere Seite von Mitwoch-Freitag nicht erreichbar. Unser Server hat den physischen Umzug des Rechenzentrums überstanden.

Wir bedauern den Ausfall!
31.08.2007.:.

Kleine Anmerkung. Bei den Ausschreibungen bitte die Termine rechtzeitig notieren, bevor sie zeitbedingt nicht mehr erscheinen.

 

19.05.2007.:.

Achtung! Dieses Wochenende kann es wegen Serverwechsels vorübergehend zu Ausfällen kommen, die aber gegebenenfalls schnellstmöglichst behoben werden.

15.03.2007.:.

In nächster Zeit kann es etwas kuddelmuddelig zugehen bei den Wortmagiern, weil die Seite hier und dort umgestellt wird. Wir bitten um etwas Geduld. Kritik und Anregungen sind willkommen.

23.02.2007.:. Es gibt wieder neue Ausschreibungen
31.08.2006.:. Es könnte sich lohnen, mal wieder in den Tipps zu stöbern.
13.05.2006.:. Es gibt einige interessante neue Links
10.04.2006.:. Evelyne Okonnek:
Am Mittwoch, den 12. April 2006 sendet das 3. Programm (BW - Baden Württemberg)in der Landesschau - zwischen 18:45 Uhr und 19:45 Uhr - einen Dreiminuten-Beitrag über Evelyne.
Die Sendung wird am Donnerstag, den 13.4. früh um 11:00 Uhr wiederholt. (Angaben ohne Gewähr - es könnte sich ja unvorhergesehenerweise noch etwas ändern, was ich aber nicht denke).
29.03.2006.:. Über Evelyne Okonnek (Rising Pegasus) kann man inzwischen mehr erfahren über: www.evanjo.de
10.11.2005.:. DER ABSOLUTE KRACHER! EIN BEDEUTENDER LITERATURPREIS FÜR EINE WORTMAGIERIN! Evelyne Okonnek von den Riding Pegasus hat den "Wolfgang-Hohlbein-Preis" gewonnen. Der "Wolfgang-Hohlbein-Preis" ist
der höchstdotierte Fantasy-Preis im deutschsprachigen Raum. Evelyne bekommt 10 000.- Euro. Davon träumt jede/r Schreibende: Zumindest eine Weile genügend Geld zu haben, um sich ganz dem Schreiben widmen zu können. Herzlichen Glückwunsch, Evelyne. Wir freuen uns mit dir!
Ein Web-Interview findet ihr unter: http://www.misterfantastik.de/Shop/index.php
Oder ihr gebt ein in google: "Evelyne Okonnek"
09.08.2005.:. Es gibt viele neue Links.
08.08.2005.:. Relaunch erfolgt.
28.07.2005.:. Ankündigung: Relaunch Webseite
Die Webseite des Wortmagiers wird derzeit überarbeitet. Voraussichtlich bis Anfang September wird sie erscheinen.
20.07.2005.:. Ankündigung: Forum
Auf dieser Seite wird demnächst (bis ca. Anfang August) ein Forum geführt werden.
19.07.2005.:. Ankündigung: Tipps für Autoren
In den nächsten 2 Wochen (ca. Anfang August) halten die ersehnten Autorentipps den Einzug auf diese Seite.
25.05.2005.:. Bei den Wortmagiern tut sich was:
MICHAELA UDE lädt ein, eine neue Wortmagiergruppe mitzugestalten, die vierte bisher:
Wer hat sonst noch Lust, an einer Schreibgruppe teilzunehmen, die ihre eigenen Texte unter die Lupe nimmt? JETZT HABT IHR DIE CHANCE - WIR FORMIEREN UNS NEU BEI DEN WORTMAGIERN, TREFFPUNKTE UM TÜBINGEN HERUM. WER KEINE ANGST VOR VIER FRAUEN HAT, DER KANN SICH MELDEN BEI MIR! michaela.ude@web.de
05.02.2005.:. "federwelt" (siehe links) bietet einen kostenlosen newsletter an, der über alles informiert, was AutorInnen interessieren könnte
05.02.2005.:. WICHTIG! Allen AutorInnen sei die Seite des VGWORT ans Herz gelegt (links « autoreninfo). Dort erfährt man alles übers Urheberrecht etc. WICHTIG!
03.02.2005.:. Die Linkliste wurde um einige interessante Links erweitert
10.01.2005.:. Unsere Werkstatt wurde erweitert
27.12.2004.:. Autorenseiten sind um Leseproben erweitert worden
13.12.2004.:. Relaunch Webseite Wortmagier