Aktuelles


22.07.2018.:. Hier möchte ich auf ein besonderes Projekt aufmerksam machen, das besondere Würdigung verdient hat:

https://www.youtube.com/watch?v=B5aUzQWZgSk&t=331s

730 Geschichten wurden zum Wettbewerb eingereicht. 50 wurden für die Antholigie ausgewählt.
Das Thema gehört wie keines zum Leben dazu, und wird wie keines ausgeblendet. In diesem Buch geschieht das nicht.
Die Geschichten sind berührend, und so oder ähnlich können sie jedem passieren.
Das Besondere an dem Projekt ist,dass der Erlös zu 60% an Hospize geht. Die Autoren haben für den guten Zweck geschrieben.

Ich wünsche dem Buch, dass es möglichst viele Menschen berühren und möglichst vielen Menschen eine Hilfe sein wird.

19.09.2013.:. Was lange währt ...
Die Lücke ist gefunden und die unangenehmen Spams entfernt.
Ebenso konnte die Sortierfunktion bei den Wettbewerben wieder geschaltet werden ebenso wie die Wettbewerbe ohne festen Termin.
Und - last but not least - Gästebucheinträge sind wieder möglich.
Gar nicht so einfach mit den Spams.
Wir drücken Daumen, dass unsere Seite jetzt mal von dem Unsinn sauber bleibt.
13.03.2013.:. Derzeit haben wir mit unangenehmen Links zu tun, die unsere Seite irgendwie infiziert haben. Sie finden sich bei den Ausschreibungen im unteren Teil mit den Wettbewerben, die ohne Einsendeschluss aufgelistet sind. Noch sind wir nicht dahintergekommen, woran das liegt, aber wir arbeiten mit Hochdruck daran und hoffen, das möglichst bald beheben zu können.
In jedem Fall distanzieren wir uns aufs Schärfste von den verlinkten Inhalten. Wir haben nichts damit zu tun und diesen Unfug auch nicht erlaubt.
27.12.2007.:.

Heute haben wir einige Updates an unserer Seite durchgeführt. Das Design ist gleich geblieben, auch wenn sich intern einiges geändert hat.

Wir wünschen unseren Besuchern weiterhin eine fehlerfreie Verweildauer und ein erfolgreiches Neues Jahr 2008!

31.08.2007.:.

Wie vermutlich leider einige feststellen konnten, war unsere Seite von Mitwoch-Freitag nicht erreichbar. Unser Server hat den physischen Umzug des Rechenzentrums überstanden.

Wir bedauern den Ausfall!
31.08.2007.:.

Kleine Anmerkung. Bei den Ausschreibungen bitte die Termine rechtzeitig notieren, bevor sie zeitbedingt nicht mehr erscheinen.

 

19.05.2007.:.

Achtung! Dieses Wochenende kann es wegen Serverwechsels vorübergehend zu Ausfällen kommen, die aber gegebenenfalls schnellstmöglichst behoben werden.

15.03.2007.:.

In nächster Zeit kann es etwas kuddelmuddelig zugehen bei den Wortmagiern, weil die Seite hier und dort umgestellt wird. Wir bitten um etwas Geduld. Kritik und Anregungen sind willkommen.

23.02.2007.:. Es gibt wieder neue Ausschreibungen
31.08.2006.:. Es könnte sich lohnen, mal wieder in den Tipps zu stöbern.
13.05.2006.:. Es gibt einige interessante neue Links
10.04.2006.:. Evelyne Okonnek:
Am Mittwoch, den 12. April 2006 sendet das 3. Programm (BW - Baden Württemberg)in der Landesschau - zwischen 18:45 Uhr und 19:45 Uhr - einen Dreiminuten-Beitrag über Evelyne.
Die Sendung wird am Donnerstag, den 13.4. früh um 11:00 Uhr wiederholt. (Angaben ohne Gewähr - es könnte sich ja unvorhergesehenerweise noch etwas ändern, was ich aber nicht denke).
29.03.2006.:. Über Evelyne Okonnek (Rising Pegasus) kann man inzwischen mehr erfahren über: www.evanjo.de
10.11.2005.:. DER ABSOLUTE KRACHER! EIN BEDEUTENDER LITERATURPREIS FÜR EINE WORTMAGIERIN! Evelyne Okonnek von den Riding Pegasus hat den "Wolfgang-Hohlbein-Preis" gewonnen. Der "Wolfgang-Hohlbein-Preis" ist
der höchstdotierte Fantasy-Preis im deutschsprachigen Raum. Evelyne bekommt 10 000.- Euro. Davon träumt jede/r Schreibende: Zumindest eine Weile genügend Geld zu haben, um sich ganz dem Schreiben widmen zu können. Herzlichen Glückwunsch, Evelyne. Wir freuen uns mit dir!
Ein Web-Interview findet ihr unter: http://www.misterfantastik.de/Shop/index.php
Oder ihr gebt ein in google: "Evelyne Okonnek"
09.08.2005.:. Es gibt viele neue Links.
08.08.2005.:. Relaunch erfolgt.
28.07.2005.:. Ankündigung: Relaunch Webseite
Die Webseite des Wortmagiers wird derzeit überarbeitet. Voraussichtlich bis Anfang September wird sie erscheinen.
20.07.2005.:. Ankündigung: Forum
Auf dieser Seite wird demnächst (bis ca. Anfang August) ein Forum geführt werden.
19.07.2005.:. Ankündigung: Tipps für Autoren
In den nächsten 2 Wochen (ca. Anfang August) halten die ersehnten Autorentipps den Einzug auf diese Seite.
25.05.2005.:. Bei den Wortmagiern tut sich was:
MICHAELA UDE lädt ein, eine neue Wortmagiergruppe mitzugestalten, die vierte bisher:
Wer hat sonst noch Lust, an einer Schreibgruppe teilzunehmen, die ihre eigenen Texte unter die Lupe nimmt? JETZT HABT IHR DIE CHANCE - WIR FORMIEREN UNS NEU BEI DEN WORTMAGIERN, TREFFPUNKTE UM TÜBINGEN HERUM. WER KEINE ANGST VOR VIER FRAUEN HAT, DER KANN SICH MELDEN BEI MIR! michaela.ude@web.de
05.02.2005.:. "federwelt" (siehe links) bietet einen kostenlosen newsletter an, der über alles informiert, was AutorInnen interessieren könnte
05.02.2005.:. WICHTIG! Allen AutorInnen sei die Seite des VGWORT ans Herz gelegt (links « autoreninfo). Dort erfährt man alles übers Urheberrecht etc. WICHTIG!
03.02.2005.:. Die Linkliste wurde um einige interessante Links erweitert
10.01.2005.:. Unsere Werkstatt wurde erweitert
27.12.2004.:. Autorenseiten sind um Leseproben erweitert worden
13.12.2004.:. Relaunch Webseite Wortmagier