Die Wortmagier - eine Gruppe von Schreibbegeisterten - trafen sich 14 Jahre lang regelmäßig im Nebenraum einer Tübinger Kultkneipe, um aus ihrer Phantasie und mit Liebe zu Wort und Sprache neue Welten entstehen zu lassen. Jeder einzelne hatte seine ganz eigene Art, Sprache lebendig zu machen, wodurch der Austausch besonders fruchtbar wurde. Nach jedem Treffen gingen sie neu motiviert nach Hause. Die Ergebnisse fanden ihren Ausdruck in vielfältigen Lesungen und Veröffentlichungen.
Persönliche Veränderungen und ein plötzlicher Todesfall führten Ende 2015 dazu, dass sich die Gruppe auflöste.

Da jedoch die Wortmagier-Seite vor allem wegen der Ausschreibungen und Wettbewerbe im Netz einen gewissen Bekanntheitsgrad erreicht hat, soll sie erhalten bleiben.

Die Werkstatt war gedacht als Anregung für Interessierte und soll aus diesem Grunde ebenfalls erhalten bleiben.

Wortmagier Logo

Iris Other

Autorenfoto
..ich bin Iris Other
tel.  0173 654 90 60      ۰    e-mail.  iris_other@gmx.de

ich schreibe seit ~1990,

   nachdem ich nicht mehr fotografieren wollte, aber in einem völlig fremden, afrikanischen Land Urlaub machte; um meinen Eindrücken Ausdruck zu verleihen, schrieb ich das *>Reisetagebuch<;

 danach ließ mich das Schreiben nicht mehr los:         

in der *‘Kleinen Reutlinger Zeitung‘ schrieb ich Alltagsgeschichten in Folge und über aktuelle Ereignisse oder Persönlichkeiten in der Stadt.

- für D‘ Glufamichl in der Herrenmühle in Adelberg bei Göppingen (www.glufamichl.com) schrieb ich mit einigen anderen Mitautoren einen Akt eines Drehbuchs, für das Stück >Drei isch einer z’viel<

- zahlreiche Lesungen in der Gruppe FAT und verschiedene workshops zeigten mir, dass ich für meine Geschichten das richtige Gespür finde,

- meine Texte...
   sind lustig, frech, skurril, spannend, besinnlich oder auch mal erotisch – und überraschen oft mit unverhofften Wendungen

- aktuell

   schreibe ich an meinem zweiten Roman, einer Geschichte in der Kunst-Szene Londons. Eine Jura-Studentin recherchiert in einem Kriminalarchiv und löst einen längst vergangenen, nicht aufgeklärten Kriminalfall. 

ich bin stilles Mitglied im Netzwerk der Wortmagier


Kurzgeschichten


Der Tote im SchneeLeseprobe
Die schwarze SkulpturLeseprobe
Kater Stripe s RacheLeseprobe
Wochenend und SonnenscheinLeseprobe
Glühende LustLeseprobe
LebensspiegelLeseprobe
Im Schatten der GeldesLeseprobe
BuchMarco Frohberger/Robert Herbig (Hrsg.)
Angst
*nicht mehr lieferbar
ISBN
S. / EUR
h37 Stories von 25 Autoren

300 Seiten, Paperback

erstes Buch aus der Reihe:

„Anthologien der Autoren“

Umschlaggestaltung: René Bauer

Leseprobe

Buch
Mord zur besten Zeit
BOOKSPOT VERLAG
ISBN 3-937357-05-X
160 S. / 16,80 EUR
Kriminalgeschichten
mit spannenden Beiträgen von 40 Autoren

Leseprobe

BuchMarco Frohberger / Robert Herbig (Hrsg.)
Terror - Umarmung des Bösen
Web-site Verlage
ISBN 3-935982-17-8
260 S. / 12,90 EUR
Zweites Buch aus der Reihe:
"Anthologie der Autoren" 
 39 Stories von 39 Autoren.
260 Seiten, Hardcover

Leseprobe

BuchIris Other
Eine Reise nach Afrika


83 S. / 6 EUR
Eine Reise nach Afrika
ein Reisetagebuch
Farb.Paperback-Einband
83 S., 20 Farbbilder im Eigenverlag
EUR 6,-
** zu bestellen: iris_other@gmx.de


Leseprobe